Umgestaltung der Bahnhofstraße


Die Planung der Neugestaltung Bahnhofsstraße wurde in Auftrag gegeben. An dem Konzept haben alle Fraktionen mitgearbeitet und Vorschläge eingebracht.

Im Oktober wurde der erste Bauabschnitt (Kohlgruber Straße und Vorplatz zum Kultur- und Tagungszentrum) in Angriff genommen.

Details


(Antrag 2011, Antrag 2014)

Die Arbeiten auf dem Platz vor dem Murnauer Kultur- und Tagungszentrum (KTM) sollen Ende Juni 2017 abgeschlossen sein. 

Nach Ansicht der Fraktion ÖDP/Bürgerforum ist dies ein passender Anlass, das Areal auf den Namen Ödön von Horváth-Platz zu taufen (Antrag an den Gemeinderat). Das KTM hätte dann nach Ansicht der Ortspolitiker die Adresse Ödön von Horváth-Platz 1 (bislang: Kohlgruber Straße 1), die alte Post Ödön von Horváth-Platz 2 (Bahnhofstraße 1).
Mehr...

 

(Aktualisiert am 29. März 2018)

 

Zurück zur Übersicht