Sabine Pecher (Hauser)

 
Foto von Sabine Hauser, Kandidatin der ödp Bürgerforum Murnaugeb. 12.5.1965 in Bayreuth
Grundschul– und Beratungslehrerin
Warum ich dabei bin:Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in Murnau und liebe den Ort und seine Umgebung sehr. Nun möchte ich mich aktiv in unserer Gemeinde besonders für die Schulen, Kinder und Jugendliche einsetzen.
Mitglied bei:Lektorin, St. Nikolaus Murnau
Mitglied des Pfarrgemeinderates in der Pfarrei St. Nikolaus
Ehrenamtliche Tätigkeit:Ehrenamtlich arbeite ich beim Weltladen Murnau und mache gerade die Ausbildung zum Hospizbegleiter, die im Oktober abgeschlossen sein wird
Warum ich mich um ein Mandat im Gemeinderat bewerbe:um mich aktiv für meine Heimatgemeinde einzusetzen, z.B. für bezahlbaren Wohnraum für Familien, Belange der Jugendliche, Ganztagesbetreuung an den Schulen etc.
Beruflicher Werdegang:1984 Abitur
1984 – 1989 Studium an der Universität Regensburg
ab 1989 bis 1992 Referendariat an der Emanuel von Seidl Grundschule in Murnau
1992 – 2006 Lehrerin an der Volksschule Ohlstadt
1996 – 1998 begleitendes Studium zum Beratungslehrer
Seit 2006 Lehrerin an der Emanuel von Seidl GS in Murnau
Familie:ledig
1 Sohn (*1999)
Freizeit:Skifahren, Skitouren, Bergwandern, Radfahren, Lesen,
Theater...