Christian Englbrecht

 
geb. 12.09.1993 in Weilheim in OB
seit 1993 wohnhaft in Murnau
Warum ich dabei bin:Ich möchte in die Fußstapfen meines Vaters Franz Englbrecht treten und fortführen was er gemeinsam mit dem Bürgerforum angefangen hat. Murnau soll ein Ort für junge Menschen aller Schichten bleiben.
Mitglied bei:Aktiver Fußballer beim SV Uffing, Mitglied beim TSV Murnau
Ehrenamtliche Tätigkeit:
Warum ich mich um ein Mandat im Gemeinderat bewerbe:Murnau entwickelt sich zunehmend zu einem Ort ausschließlich für reiche und ältere Menschen. Um dem entgegenzuwirken möchte ich mich für bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Sportvereine und Freizeitangebote sollten weiter gefördert werden.
Murnau sollte sich zu einem klimaneutralen Ort entwickeln.
Das schöne Stadtbild sollte auch unter wachsendem Tourismus und städtischer Zuwanderung gewahrt werden
Beruflicher Werdegang:2011 Abitur am Staffelseegymnasium Murnau
Seit 2019 Arzt im Krankenhaus Weilheim
Familie:ledig
Freizeit:Mountainbike, Fussball, Volleyball, Badminton, Bergsteigen, Klettern, Langlaufen, Eishockey, Gitarre/Musik