Michael Jungnitsch

 
geb. am 9.10.1987 in Garmisch-Partenkirchen
Warum ich dabei bin:Ich möchte mich vor Ort am demokratischen Prozess beteiligen und mich für demokratische Werte, ein gutes Miteinander und Umweltschutz in Murnau einsetzen.
Mitglied bei:Fischereiverein Murnau
Förderverein Christoph Probst Mittelschule Murnau
Forum Westtorhalle
Ehrenamtliche Tätigkeit:Schriftführer Fischereiverein Murnau
Warum ich mich um ein Mandat im Gemeinderat bewerbe:Ich möchte konkret an einer CO2-neutralen Zukunft der Marktgemeinde arbeiten. Ein weiteres Anliegen ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum mit innovativen Konzepten für alle Teile der Gesellschaft, von Singles über Familien bis zu Senioren. Zudem möchte ich mich für die Jugend in Murnau einsetzen – deren Bedürfnisse kenne ich aus meiner beruflichen Erfahrung.
Beruflicher Werdegang:2008: Abitur am Staffelseegymnasium Murnau
2009: Zivildienstleistender bei KJE in Murnau
2009-2015: Studium für das Lehramt an Mittelschulen in Augsburg, Cagliari und Bologna
seit 2015: Mittelschullehrer, seit 3 Jahren an der Christoph-Probst-Mittelschule Murnau
Familie:ledig
Freizeit:Windsurfen, Radfahren, Angeln, Skitour, Reisen